Portrait

Der Stadtteilverein Rohr (STVR) organisiert jährlich eine Vielzahl von Anlässen, die im Sinne unserer Statuten sind. Im weiteren publizieren wir dreimal jährlich das „SprachRohr“ mit wichtigen Mitteilungen. Vereine, Firmen und Organisationen stellen sich vor und informieren in jeder Ausgabe aktuell über Aktivitäten sowie bevorstehende Anlässe für die Bewohner im Stadtteil Rohr. Es ist uns ein Anliegen, die eigenständige Gemeinde Rohr  (1810 – 2009) den Bewohnern so lange wie möglich in Erinnerung zu halten.

Galerie „Altes Rohr“

– Wahrung und Förderung der kulturellen Anlässe
– Menschen mit gemeinsamen Interessen vernetzen
– Lebensraum und Infrastruktur für Alt und Jung bieten
– Engagement für Wohn- und Lebensqualität
– Offen für Neues und Bewahren von Traditionen

Stadtteilverein Rohr
Gegründet 2010
Mitglieder ca. 480

Vereinsbeitritt

Mit Ihrem Beitritt in den Stadtteilverein Rohr unterstützen Sie unsere kulturellen und sozialen Anlässe.

Unsere Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt.